Mitarbeiterführung
Inhaltsübersicht Motivation & Führung

Kurz erklärt: Empathie

Mit Empathie ist die Fähigkeit gemeint, sich in die Lage des Anderen versetzen zu können.

Empathie heißt weiter, sich vorzustellen, wie unser Verhalten und Handeln sich auf die Gefühle des Anderen auswirkt und so gleichzeitig seine Reaktionen vorauszuahnen.

In unserem Umfeld werden wir sicherlich schon festgestellt haben, dass es Menschen gibt, die sich sehr gut in die Lage anderer versetzen können. Jedoch werden wir andererseits auch Menschen kennen, die diese Fähigkeiten nicht einmal ansatzweise besitzen.

In Bezug auf die Personalführung ist eindeutig festzustellen, dass letztere Gruppe für eine Führungsaufgabe völlig ungeeignet ist.

 

 

 

 icon-arrow-circle-right  Gekonnt und mit leichter Hand führen

Skript mit hochwirksamen Führungswerkzeugen für den harten Führungsalltag. „Mitarbeiter mühelos lenken und motivieren

 

Mehr erfahren >>>