Inhaltsübersicht Motivation & Führung

 

 

Selbsttest – Habe ich das Zeug zu einer guten Führungkraft?

Prüfen Sich sich ehrlich selbst.

Selbsttest FührungskraftWer die unten stehenden Fragen sich selbst gegenüber ehrlich beantwortet, kann einen ersten Eindruck gewinnen, ob er die Voraussetzungen für eine motivierende und respektierte Führungskraft mitbringt.

Sollte der Test nicht optimal ausfallen, ist dies noch lange kein Grund pessimistisch zu sein. Wer bereit ist, an sich zu arbeiten und seine Stärken auszubauen, dem stehen alle Türen offen.

- Der Test ist selbstverständlich kostenlos -

Ich bleibe selbst in sehr belastenden Situationen (Stress) ruhig und gelassen.

Ich bin gut gelaunt und verbreite eine positive Stimmung.

Ich treffe ohne Verzug notwendige Entscheidungen und stehe verantwortlich dazu.

Ich bin begeisterungsfähig und kann meine Begeisterung leicht auf andere übertragen.

Ich reagiere auf Angriffe ruhig und souverän. Es gelingt mir abschließend Einvernehmlichkeit herzustellen.

Ich kann mich gut in die Lage anderer Menschen versetzen und dadurch ihre Reaktionen auf meine Verhaltens- und Handlungsweisen vorausahnen.

Ich vertrete meine Meinung überzeugend und kann diese gegenüber anderen mit guten Begründungen durchsetzen.

Ich kann leicht auf andere Menschen zugehen und interessiere mich aufrichtig für sie? 

Auf außergewöhnliche und überraschende Situationen reagiere ich flexibel und kreativ.

Ich stehe immer zu meinem Wort.


Sie haben alle 10 Fragen beantwortet.

Sehen Sie sich jetzt Ihr Ergebnis - selbstverständlich anonym und kostenfrei - an.



 

 


 

Aufschlussreiche Tests rund um die Themen Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation:

Habe ich das Zeug zu einer guten Führungskraft?
Kann ich meine Mitarbeiter motivieren und begeistern?
Habe ich einen vorbildlichen Vorgesetzten?
Ist mein Vorgesetzter menschlich qualifiziert?