Inhaltsübersicht Motivation & Führung

 

 

Der Weg zur kraftvollen und gewinnenden Ausstrahlung – warum ist eine positive Ausstrahlung so wichtig?

Wir sind das, was wir ausstrahlen.

Strahlen wir negative Elemente,wie Mutlosigkeit, ein geringes Selbstwertgefühl, Selbstzweifel, Missgunst, Egoismus oder Pessimismus aus, werden andere Menschen einen großen Bogen um uns machen.positive / negative Ausstrahlung

Kaum jemand möchte sich uns oder unserer Meinung anschließen und kaum jemand möchte eine zwischenmenschliche Beziehung oder gar Partnerschaft mit uns eingehen.

Unser Wort und unser Auftreten haben nur wenig Gewicht. Unteres Mittelmaß und Erfolglosigkeit sind unsere ständigen Begleiter.

Ganz klar, wer mit einer derart negativen Ausstrahlung behaftet ist, wird niemals in der Lage sein, andere Menschen für sich zu gewinnen, eine Führungsrolle zu übernehmen und andere und sich selbst zum Erfolg zu führen.

Doch ganz im Gegensatz zu einer abträglichen Ausstrahlung:

Eine kraftvolle und gewinnende Ausstrahlung ebnet den Weg zum Erfolg

Strahlen wir Zuversicht, Selbstbewusstsein, Offenheit, Herzlichkeit und Freude im Umgang mit unseren Mitmenschen aus, sind uns Tür und Tor geöffnet.

Ohne viele Worte sind wir schnell positiver Mittelpunkt einer Gesellschaft. Andere suchen Kontakt zu uns und der Aufbau von neuen und fruchtbaren zwischenmenschlichen Beziehungen geschieht wie von selbst.

Unser Auftreten und unser Wort haben Gewicht und Geltung. Wir sind anerkannt und haben großen Einfluss auf andere.

Zweifellos fällt uns durch eine positive und kraftvolle Ausstrahlung die Führungsrolle mit Leichtigkeit in die Hände. Es ist für uns ein Leichtes, andere mitzunehmen, zu begeistern und sie und uns zum Erfolg zu führen.

Daraus resultiert ganz offensichtlich:

 

Eine positive Ausstrahlung ist der Schlüssel zum Erfolg – nicht nur in der Mitarbeiterführung

 

________________________________________

 

Stärkung der Ausstrahlung durch:

Sich selbst mögen
Sich selbst loben
Herausforderungen annehmen und bestehen
Misserfolge als Chance begreifen
Autosuggestion
Selbstbewusste Körperhaltung

__________________________________________

 

Thema positive Ausstrahlung:

Warum ist eine positive Ausstrahlung so wichtig?
Was ist Ausstrahlung? (1)
Was ist Ausstrahlung? (2)
Ausbau und Stärkung der Ausstrahlung