Inhaltsübersicht Motivation & Führung

 

 

Der Weg zur kraftvollen und gewinnenden Ausstrahlung – Misserfolge als Chance begreifen

Offensiv mit Misserfolgen umgehen. Selbst in Misserfolgen eine Chance zu sehen, ist die Einstellung, die uns über andere hinausheben wird.

Sehen wir in Misserfolgen die andere und gute Seite der Medaille. Ab sofort heißt es:

 

MISSERFOLGE ALS CHANCE BEGREIFEN

  

positive Ausstrahlung - Misserfolge als Chance begreifenAb und zu wird es vorkommen, dass wir nicht ganz so erfolgreich sind und das Gegenteil von dem eintritt, was wir uns erhofft hatten. Diese Misserfolge gilt es, unbeschadet zu überstehen und sie als Chance und Lehre für unser zukünftiges Handeln zu begreifen.

 

 

Immer wenn etwas schief gelaufen ist, werden wir uns jetzt fragen, woran es gelegen hat. Machen wir es uns nicht so einfach und schieben die Schuld anderen oder den besonderen Umständen zu.

Überprüfen wir ehrlich, woran es gelegen hat und welchen Anteil wir daran tragen. Fast immer werden wir dann feststellen, dass auch wir zum Misserfolg beigetragen haben.

Haben wir unsere Fehler erkannt, können wir nun daraus die richtigen Schlüsse ziehen, um Fehlleistungen dieser Art in Zukunft zu vermeiden. Unser künftiges Verhalten und Handeln werden wir an  den gewonnen Erkenntnissen ausrichten.

Mit dieser neuen Einstellung und durch die neu hinzugewonnenen Erfahrungen, sehen wir ab sofort den künftigen Situationen ruhiger und gelassener entgegen. Und selbstverständlich beinhaltet diese neue Denkweise eine Stärkung unserer Ausstrahlungskraft.

 

Aus Fehlern lernen heißt, den Weg zum Erfolg zu ebnen

 

________________________________________

 

Stärkung der Ausstrahlung durch:

Sich selbst mögen
Sich selbst loben
Herausforderungen annehmen und bestehen
Misserfolge als Chance begreifen
Autosuggestion
Selbstbewusste Körperhaltung

 

__________________________________________

 

Thema positive Ausstrahlung:

Warum ist eine positive Ausstrahlung so wichtig?
Was ist Ausstrahlung? (1)
Was ist Ausstrahlung? (2)
Ausbau und Stärkung der Ausstrahlung