Inhaltsübersicht Motivation & Führung

 

 

Der Weg zur kraftvollen und gewinnenden Ausstrahlung – Autosuggestion

Ein sicherer Weg zur faszinierenden Ausstrahlung und zur überzeugenden Wirkung auf andere erreichen wir durch Autosuggestion – Selbstbeeinflussung.

Ganz einfach: Wir beeinflussen uns selbst mit

 

AUTOSUGGESTION

 

 
positive Ausstrahlung -AutosuggestionUngeahnte Kräfte werden frei, wenn wir uns selbst beeinflussen. Mit der Autosuggestion wird zudem unsere Ausstrahlung massiv beeinflusst. Diese kleine Wunderwaffe lässt sich problemlos im Alltagsgeschehen wirkungsvoll einsetzen und verhilft uns zu grandiosen Erfolgen.

Ein negatives Beispiel zur Verdeutlichung:

Wir stehen kurz vor einer Verkaufsverhandlung mit einem äußerst schwierigen Kunden – sagen zumindest alle Kollegen, die schon an diesem Kunden gescheitert sind. Dadurch sind wir jetzt selbst negativ beeinflusst. Und wir beeinflussen uns unwillkürlich selbst, indem wir zu uns sagen: “Das Gespräch wird sowieso scheitern. Der Kunde ist bestimmt ein Widerling“. Wir werden also voreingenommen und negativ geprägt in dieses Gespräch gehen. Diese negative Einstellung strahlen wir jetzt natürlich auch auf den Kunden aus, der diese Ausstrahlung unbewusst aufnimmt.

Die Verhandlung ist schon gescheitert, ohne das sie überhaupt begonnen hat!

 

 

Autosuggestion erfordert etwas Training und eine normale Vorstellungskraft.

Einmal angenommen, wir möchten einen Kunden besuchen. Vor dem Besuch stellen uns bildlich und intensiv vor, wie freundlich der Kunde sein wird und das das Gespräch einen angenehmen Verlauf nehmen wird. Diese Vorstellungen wiederholen wir solange, bis wir diesen Gesprächsverlauf bildhaft vor Augen haben.

Diese Überzeugung strahlen wir dann unwillkürlich auf unseren Kunden aus. Und das große Wunder: Das Gespräch wird mit großer Sicherheit angenehm verlaufen und unser Kunde wird freundlich und sympathisch in Erscheinung treten!

Diese Vorgehensweise lässt sich ohne weiteres auf viele Situation des Lebens übertragen. Die Autosuggestion erfordert etwas Übung: Anfangs wird der Zeitaufwand etwas höher sein. Später, wenn wir geübt sind, können wir uns innerhalb kürzester Zeit suggestiv beeinflussen.

 

Mobilisieren wir unsere großen inneren Kräfte, die noch unerkannt in uns schlummern

 

________________________________________

 

Stärkung der Ausstrahlung durch:

Sich selbst mögen
Sich selbst loben
Herausforderungen annehmen und bestehen
Misserfolge als Chance begreifen
Autosuggestion
Selbstbewusste Körperhaltung

 

__________________________________________

 

Thema positive Ausstrahlung:

Warum ist eine positive Ausstrahlung so wichtig?
Was ist Ausstrahlung? (1)
Was ist Ausstrahlung? (2)
Ausbau und Stärkung der Ausstrahlung